International branding

Swiss-made

Woher man kommt ist genauso wichtig wie wohin man geht.

 

Internationale Markenentwicklung unterscheidet sich von jener für den lokalen Markt. Erstere erfordert oft einen Perspektivenwechsel oder eine andere Weltanschauung. 

Viele Themen sind für Markenentwicklungen identisch, unabhängig davon, woher sie kommen. Es gibt aber auch solche, die eng mit Herkunftsland verbunden sind. So weist auch die Schweiz eine einzigartige Tradition und spezifische Kultur auf, die sich klar von der anderer Länder unterscheidet (wie z.B. das Swissness Gesetz).

 

Unsere umfassenden Erfahrungen im globalen Markt und mit internationalen Marken inspirieren uns, Schweizer Marken dabei zu unterstützen, ihre Besonderheiten optimal auszuspielen und sich im internationalen Markt noch stärker zu etablieren. Vom Standort Zürich aus unterstützen wir die Schweizer Exportindustrie mit Markenstrategie- und Design-Lösungen, welche sich an Einfluss und Bedingungen sowohl des lokalen Marktes als auch der ausländischen Ziel-Märkte orientieren.

 

International branding

For the big and the small

Substanz, nicht Grösse ist entscheidend.

Unsere Beispiele repräsentieren Projekte aktueller Kunden sowie Arbeiten, zu deren Entwicklung wir im Laufe unserer internationalen Karrieren bei führenden globalen Markenagenturen wesentlich beigetragen haben.

Wir sind auf internationale Marken spezialisiert. Unsere Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung von verschiedenen Markenkategorien- und Typen in verschiedenen Branchen und für verschiedene Unternehmensgrössen. Gesamthaft dienen sie dem Ziel, Marken international zu unterstützen. 

 

Ob bekannte Unternehmen oder Hidden-Champions, berühmte Marken oder Start-ups und Spin-offs – wir unterstützen mit Begeisterung alle, die ihre Marke zielführend und nach internationalen Gesichtspunkten im Ausland einsetzen möchten.

Industry Sectors:

 

International branding

Fit for purpose

Wir arbeiten lieber intelligent als endlos.

Im Unterschied zu Einzelmärkten ist die Führung von internationalen Marken oft situativ, asymmetrisch und komplex. Es gibt meist keine allgemeingültigen Lösungen. Unser Ziel ist es, die Schweizer Exporteure in ihrer Realität zu unterstützen und dabei Komplexes zu vereinfachen, jedoch ohne es zu simplifizieren. 

Zu diesem Zweck setzen wir verschiedene Methoden und passende Markentypen ein und schlagen eine sinnvolle Markenarchitektur vor. Manche Markenthemen können pragmatisch gelöst werden, andere erfordern einen komplexeren und multi-disziplinären Ansatz. Manchmal genügt es, ein Produkt einfach in eine Marke zu verwandeln. Manchmal hingegen bedarf es grundlegender Veränderungen, welche ganze Märkte und Industrien transformieren und neu definieren. Und schlussendlich gibt es auch Marken, die lediglich eine authentische Definition verlangen, wo bisher vielleicht die Dekoration mit der Landesfahne genügte.

 

Wir evaluieren die bestehende Situation, zeigen strategische Optionen auf, und entwickeln – falls erforderlich – ein spezifisches Marken- und Designsystem, das nach internationalen Standards auch überall umsetzbar ist.

 

Basierend auf dem Ansatz von globalem Markenwissen und Best Practices ist es immer unser Ziel, der Situation angepasste, realistische und umsetzbare Lösungen zu finden.

 

 

International branding

With a global team

Wir bringen Erfahrung und interkulturelle Kompetenz.

 

Wir haben in Europa, Nord-und Südamerika, Asien und im mittleren Osten gearbeitet und gelebt. 

 

Trotz multikulturellem und multinationalem Hintergrund zeichnet uns eine starke Verbindung zur Schweiz und ihren Kulturen aus.

Internationales Team:

Wir kennen uns seit langem und arbeiten schon jahrzehntelang in immer wieder unterschiedlichen Ländern und Kulturen zusammen. So haben wir beim Aufbau vieler bekannter und unverwechselbarer Markenikonen zusammengewirkt. 

> Team

Industrie-Pioniere:

Edwin Schmidheiny, der Gründer von Accent, hat mehr als 30 Jahre Erfahrung bei den global führenden Markenagenturen. Während seiner Karriere hatte er das Glück, mit einigen der wichtigsten Pioniere in der Markenindustrie zusammenzuarbeiten.

Spezialisten und Partner:

Zur Ergänzung unser Dienstleistungen haben wir strategische Partnerschaften mit anderen Agenturen entwickelt. Zusätzlich arbeiten wir auch mit Spezialisten in verschiedenen Disziplinen wie Kommunikation, PR, Markenbewertung, und Raumgestaltung zusammen. 

 

> Saul Bass

> Walter Landor

> Jörg Zintzmeyer

 

Located in Zurich

At home in the world

Vielen Dank für Ihr Interesse an Accent.  

 

Rufen Sie uns an zu Fragen über unsere Dienstleistungen, oder senden Sie uns ein E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. 

 

Accent Brand Consultants AG
Klausstrasse 23
CH 8008 Zurich
Schweiz
 
hello@accent.swiss
www.accent.swiss
+41 43 499 04 24
 
 
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